Freitag 5. Mai

16:00 - 17:00 Uhr
Kinder Yoga

17:00 - 18:30 Uhr
Vinyasa Yoga

ab 20:00 Uhr
Singkreis mit Florian
Lieder aus aller Welt und eigene Dichtungen


Samstag 6. Mai

16:00 - 17:00 Uhr
Lachyoga

18:00 - 20:00 Uhr
Kakao-Zeremonie

20:00 - 22:00 Uhr
Tanzreise 
anschließend Klangreise 


Sonntag 7. Mai

10:00 - 12:00 Uhr
mitAnanda Yoga

14:00 - 16:00 Uhr
Partner Yoga & Massage Intro

ab 16:00 Uhr
Kuchen Buffet

1-Jahres-Feier Yogaloft Maitenbeth

5. - 7. Mai: Yoga, Singen, Massage, Tanz und Klangreise

Aus Dankbarkeit für das Yogaloft Maitenbeth und als Hommage an 12 Jahre Madhavi Yoga findet die ganze Feier auf Spendenbasis statt.
Je nach Wetter drinnen im Loft oder draußen auf der neuen großen Terrasse.
Getränke und Knabbereien findet ihr in der Atelier-Küche im EG.
Wir bitten um Spenden für unsere Special Guests am Abend.


Freitag 5. Mai

16:00 – 17:00 Uhr
Kinder Yoga mit Simone Priyala

ab 5 J.

Beim Kinderyoga brüllt der Löwe, hüpft der Frosch und dehnt sich der Hund:
die Kinder toben sich spielerisch aus,
es geht um Spaß und Selbsterfahrung
in der Bewegung - Atemübungen und
kinderfreundliche Yogaposen verbessern Motorik und Konzentration:
kommt auf die Matte und spielt Yoga!





18:00 – 19:30 Uhr
Vinyasa Yoga mit Otto Ananta

Kraftvoll und dynamisch, Verbesserung der Koordination und Deines Körpergefühls.
Inhalte der Yogastunde:
  • Anfangs- und Endentspannung 
  • Kräftigung des ganzen Körpers
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Atemtechniken
  • Meditation
  • Klassische Yogaübungen


ab 20:00 Uhr
Singkreis mit Florian M. Litzlfelder  
florian-michael-litzlfelder.de
Fotocredit: Esther Bauer

Lieder aus aller Welt und eigene Dichtungen - hier kannst du schon mal reinhören Mensch worn, AUS MEIM HERZN KUMMT

Florian veranstaltet seit 10 Jahren Singkreise im deutschsprachigen Raum.
Der Kreis ist für ihn ein Schlüssel zum lebendigen und liebevollen Umgang mit der Welt und sich selbst: Du und ich & er und sie.. werden hier zum wir! Die Magie des gemeinsam gestalteten Raumes ist es, welche ihn antreibt und immer wieder auf’s Neue dazu inspiriert, solche co-kreative Spielwiesen zu eröffnen.



Samstag 6. Mai

16:00 – 17:00 Uhr
Lachyoga mit Simone Priyala


Jeder weiß, wenn wir lachen, fühlen wir uns wohl. Wann hast Du das letzte Mal so richtig lange und herzhaft gelacht? Heute, gestern, oder ist es schon länger her? Oder ist Dir oft gar nicht mehr zum Lachen? Mit Lachtraining / Lachyoga überlassen wir das Wohlgefühl und die Freude nicht dem Zufall. Nach wenigen Minuten ist Dein Kopf frei von trüben Gedanken, und Dein Herz hüpft vor Freude.  






18:00 – 20:00 Uhr
Kakao-Zeremonie mit Gertraud Madhavi


Eine Kakao-Zeremonie ist eine sinnliche Erfahrung. Sie ist aber auch ein Rendezvous mit Mama Cacao, welche sanft deine Seele küsst und dir ein kleines Stückchen Heilung schenkt.
Zeremonieller Kakao wirkt anregend und stimmungsaufhellend auf unser Bewusstsein. Deshalb werde ich eine schamanische Trommelreise anleiten. Bevor du eintauchst, stelle eine klare Frage, damit dir auf der Reise eine Antwort begegnen kann.
weitere Infos hier

Anmeldung erwünscht um die richtige Menge Kakao vorzubereiten


20:00 - 22:00 Uhr
Tanzreise
von DJ Vish
Freier Tanz - ohne Schuhe, ohne Alkohol, mit allem was du selbst bist
shamanic grooves, ecstatic rhythms, playful vibes, heart beats & meditative space

Wir öffnen einen geschützten Raum zur facettenreichen Entfaltung allen menschlichen Seins, ein spielerisches Forschungsfeld zwischen Erdung, ekstatischem Austoben, kreativer Lebendigkeit und stiller Meditation.
Im Tanz finden wir in eine tiefe Verbindung mit uns selbst sowie mit den anderen Menschen.
Sei eingeladen, alles was Du fühlst und was Dich bewegt, in Deinen Tanz fließen zu lassen. Es ist egal, wie es aussieht! Lasst uns auf dem Boden rollen, springen, verrückt sein, feiern, lachen, stöhnen, jubeln, weinen, einfach voll bei uns und im Moment sein. Was auch immer gerade für Dich dran ist und wohin es uns zusammen hinträgt. 


anschließend
Klangreise mit Rupert Aicher 
im-ein-klang.eu

Der Gong wird in den letzten Jahren mehr und mehr als Instrument für Meditation & Tiefenentspannung zur Klärung unseres Geistes und Lösung von Blockaden auf Körperlicher Ebene durch seine tiefwirkenden  Klangfrequenzen und -schwingungen wiederentdeckt.

Eine Klangmeditation mit Gong & Klangschalen ist eine tiefwirkendes Klangerlebnis die der Transformation von Geistes und Körper dient.




Sonntag 7. Mai

10:00 – 12:00 Uhr
mitAnanda Yoga mit Priyala, Ananta, Madhavi

mitAnanda ist ein Wortspiel aus dem bayerrischen "mitananda" also gemeinsam und dem indischen Sanskrit Wort "Ananda" was Glückseligkeit bedeutet.
Lasse dich von dieser außergewönlichen Stunde in eine innere Verbundenheit führen, damit du die Glückseligkeit erahnen oder gar spüren kannst.
Lasst uns alle mitAnanda praktizieren!



14:00 - 16:00 Uhr
Partner Yoga & Thai-Yoga-Massage Intro mit Madhavi

Für Partner und Singles - für Alle, die Lust haben gemeinsam Yogaübungen zu praktizieren.
Die Asanas (Körperübungen) werden zu zweit geübt. Gegenseitig unterstützt man sich, hilft sich (tiefer) in die Dehnung und entspannt gemeinsam.


Anschließend üben wir einfache Massagetechniken aus der Thai-Yoga-Massage, welche in in bequemer Kleidung praktiziert wird.



ab 16:00 Uhr Kuchen/Brotzeit Buffet - wir freuen uns über (vegane) Beiträge zum Buffet